Allgemeine Nutzungsbedingungen

1. Bereit­stel­lung all­ge­meiner Daten und Infor­ma­tionen

BRENNTAG bemüht sich, dass die auf ihrer Web­site ent­hal­tenen Infor­ma­tionen und Daten zutref­fend sind. Eine Haf­tung oder Garantie für die Aktua­lität, Rich­tig­keit und Voll­stän­dig­keit der zur Ver­fü­gung gestellten Infor­ma­tionen und Daten ist jedoch aus­ge­schlossen. Dies gilt ebenso für alle anderen Web­sites, auf die mit­tels eines Hyper­links ver­wiesen wird. BRENNTAG ist für den Inhalt sol­cher Web­sites, die mit­tels einer sol­chen Ver­bin­dung erreicht werden, eben­falls nicht ver­ant­wort­lich. BRENNTAG behält sich vor, ohne Ankün­di­gung Ände­rungen oder Ergän­zungen der bereit­ge­stellten Infor­ma­tionen oder Daten vor­zu­nehmen.

1. Haf­tung

BRENNTAG über­nimmt keine Gewähr für die Ver­füg­bar­keit oder Stö­rungs­frei­heit der unter www.brenntag.com ange­bo­tenen Dienste von Part­ner­un­ter­nehmen. BRENNTAG über­nimmt eben­falls keine Ver­ant­wor­tung oder Haf­tung dafür, dass die von Part­ner­un­ter­nehmen unter BRENNTAG.com ange­bo­tenen Dienste den gesetz­li­chen Vor­schriften ent­spre­chen. Jeg­liche Haf­tung für Hand­lungen von Part­ner­un­ter­nehmen ist aus­ge­schlossen.

Soweit BRENNTAG selbst Dienste anbietet, gelten die all­ge­meinen Geschäfts­be­din­gungen der jeweils dienst­an­bie­tenden BRENNTAG-Konzerngesellschaften, die an ent­spre­chender Stelle ver­fügbar sind.

Im Übrigen haftet BRENNTAG — gleich aus wel­chem Rechts­grund — ein­schließ­lich uner­laubter Hand­lung — nur,

oder

falls Erfül­lungs­ge­hilfen von BRENNTAG, die nicht zu gesetz­li­chen Ver­tre­tern oder lei­tenden Ange­stellten zählen, eine wesent­liche Ver­trags­pflicht (Kar­di­nal­pflicht) grob fahr­lässig oder vor­sätz­lich in einer den Ver­trags­zweck gefähr­denden Weise ver­letzen.

Ver­letzten gesetz­liche Ver­treter oder lei­tende Ange­stellte von Brenntag eine Kar­di­nal­pflicht leicht fahr­lässig, so ist die Haf­tung von BRENNTAG begrenzt auf solche typi­schen Schäden, die für sie zum Zeit­punkt des Ver­trags­schlusses ver­nünf­tiger Weise vor­aus­sehbar waren.

Die Haf­tung von BRENNTAG nach dem Pro­dukt­haf­tungs­ge­setz und anderer zwin­gender gesetz­li­cher Vor­schriften bleibt von den vor­ste­henden Haf­tungs­be­schrän­kungen unbe­rührt. Im Übrigen ist die Haf­tung von BRENNTAG aus­ge­schlossen.

Bei BRENNTAG.com plat­zierte Preis­an­gaben für Pro­dukte und Dienst­leis­tungen sind ohne Gewähr.

1. Urhe­ber­recht

Der Inhalt der BRENNTAG Web­site ist urhe­ber­recht­lich geschützt. Die Ver­viel­fäl­ti­gung von Infor­ma­tionen oder Daten, ins­be­son­dere die Ver­wen­dung von Texten, Text­teilen oder Bild­ma­te­rial bedarf der vor­he­rigen Zustim­mungen der Brenntag Hol­ding GmbH. Davon aus­ge­nommen ist das im Kapitel “Pres­se­forum” für die Wei­ter­ver­brei­tung aus­drück­lich ange­bo­tene Text- und Bild­ma­te­rial.

1. Anwend­bares Recht

Sämt­liche Infor­ma­tionen oder Daten, ihre Nut­zung und die Anmel­dung zu BRENNTAG Web­sites sowie sämt­li­ches mit den BRENNTAG Web­sites zusam­men­hän­gendes Tun, Dulden oder Unter­lassen unter­liegen aus­schließ­lich deut­schem Recht. Gerichts­stand ist Mül­heim.

BRENNTAG zum Thema Daten­schutz

Die Sicher­heit per­so­nen­be­zo­gener Daten wie Name, Adresse, Tele­fon­nummer oder E‑Mail ist uns ein wich­tiges Anliegen. Des­halb betreiben wir unsere Web-Aktivitäten in Über­ein­stim­mung mit den Gesetzen zum Daten­schutz und zur Daten­si­cher­heit. Im Fol­genden erfahren Sie, welche Infor­ma­tionen wir gege­be­nen­falls sam­meln und wie wir damit umgehen.

1. Per­so­nen­be­zo­gene Daten

Grund­sätz­lich gilt für BRENNTAG, dass der Schutz Ihrer per­sön­li­chen Daten für uns von höchster Bedeu­tung ist. Daher sam­meln wir ohne Ihre Zustim­mung über unsere Web­sites kei­nerlei per­so­nen­be­zo­gene Daten. Allein Sie ent­scheiden dar­über, ob Sie uns, etwa im Rahmen einer Regis­trie­rung, Umfrage o. ä., diese Daten bekannt geben wollen oder nicht. Ihre per­so­nen­be­zo­genen Daten ver­wenden wir im All­ge­meinen, um Ihre Anfrage zu beant­worten, Ihren Auf­trag zu bear­beiten oder Ihnen Zugang zu spe­zi­ellen Infor­ma­tionen oder Ange­boten zu ver­schaffen. Zur Pflege der Kun­den­be­zie­hungen kann es wei­terhin nötig sein, dass wir Ihre per­so­nen­be­zo­genen Daten spei­chern, ver­ar­beiten und sie z.B. unseren Konzern-Unternehmen mit­teilen, um auf Ihre Wün­sche besser ein­gehen zu können oder unsere Pro­dukte und Leis­tungen zu ver­bes­sern, dass wir (oder ein Dritter in unserem Auf­trag) diese Daten ver­wenden, um Sie über BRENNTAG-Angebote zu infor­mieren, die Ihrem Geschäft nützen, oder um Online-Umfragen durch­zu­führen, durch die wir Ihren Anfor­de­rungen besser gerecht werden. Nicht benö­tigte Daten werden unver­züg­lich gelöscht.

Selbst­ver­ständ­lich respek­tieren wir es, wenn Sie uns Ihre per­so­nen­be­zo­genen Daten nicht zur Unter­stüt­zung unserer Kun­den­be­zie­hung — ins­be­son­dere für Direkt­ver­mark­tung oder Markt­for­schung — über­lassen wollen. Wir werden Ihre per­so­nen­be­zo­genen Daten weder an Dritte ver­kaufen noch ander­weitig ver­markten.

1. Keine per­so­nen­be­zo­genen Daten

Wenn Sie auf unsere Web­sites zugreifen, werden gele­gent­lich auto­ma­tisch (also nicht über eine Regis­trie­rung) Infor­ma­tionen gesam­melt, die nicht einer bestimmten Person zuge­ordnet sind (z.B. ver­wen­deter Internet-Browser und Betriebs­system; Domain-Name der Web­site, von der Sie kamen; Anzahl der Besuche, durch­schnitt­liche Ver­weil­zeit, auf­ge­ru­fene Seiten). Wir und unsere Konzern-Unternehmen ver­wenden diese Infor­ma­tionen, um die Attrak­ti­vität unserer Web­sites zu ermit­teln und deren Inhalt zu ver­bes­sern.

1. “Coo­kies” ‑Infor­ma­tionen, die auto­ma­tisch auf Ihrem Rechner abge­legt werden

1. Kinder

Kinder sollten ohne Zustim­mung der Eltern oder der Auf­sichts­person keine per­so­nen­be­zo­genen Daten an BRENNTAG-Websites über­mit­teln. BRENNTAG legt allen Eltern und Auf­sichts­per­sonen nahe, ihre Kinder in den sicheren und ver­ant­wor­tungs­be­wussten Umgang mit per­so­nen­be­zo­genen Daten im Internet ein­zu­weisen. BRENNTAG wird jeden­falls nicht wis­sent­lich per­so­nen­be­zo­gene Daten von Kin­dern sam­meln oder in irgend­einer Weise ver­wenden oder Dritten gegen­über unbe­rech­tigt offen legen.

1. Sicher­heit

BRENNTAG trifft Vor­keh­rungen, um die Sicher­heit Ihrer per­so­nen­be­zo­genen Daten zu gewähr­leisten. Ihre Daten werden gewis­sen­haft vor Ver­lust, Zer­stö­rung, Ver­fäl­schung, Mani­pu­la­tion und unbe­rech­tigtem Zugriff oder unbe­rech­tigter Offen­le­gung geschützt.

1. Links zu anderen Web­sites

Die BRENNTAG-Websites ent­halten Links zu anderen Web­sites. BRENNTAG ist für die Daten­schutz­stra­te­gien oder den Inhalt dieser anderen Web­sites nicht ver­ant­wort­lich.

1. Fragen und Anmer­kungen

Wenn Sie Fragen oder Anmer­kungen zum Daten­schutz von BRENNTAG haben (bei­spiels­weise zur Ein­sicht und Aktua­li­sie­rung Ihrer per­so­nen­be­zo­genen Daten), nehmen Sie bitte unter dem Stich­wort “Daten­schutz” Kon­takt mit uns auf. Die Wei­ter­ent­wick­lung des Internet wirkt sich auch auf unsere Daten­schutz­stra­tegie aus. Ände­rungen werden wir auf dieser Seite recht­zeitig bekannt geben.

1. Trade­mark

Brenntag ist ein ein­ge­tra­genes Waren­zei­chen der Brenntag Hol­ding GmbH. Wir behalten uns das Recht vor, gegen jeg­liche Ver­let­zung der Brenntag-Marke vor­zu­gehen.

Falls Sie die Brenntag Marke ver­wenden möchten, z. B. Für Wer­be­zwecke, wenden Sie sich bitte vor der Ver­wen­dung an trademark@nullbrenntag.de .